Mittels sportpsychologischer Beratung und Mentalcoaching unterstütze ich Sportlerinnen und Sportler dabei, ihr Leistungspotential optimal ausschöpfen zu können.
Meine Interventionen zielen darauf ab, dass der Sportler seine Persönlichkeit weiterentwickeln kann ("winning as a person").

Indikationen für die Inanspruchnahme sportpsychologischer Beratung können sein:
Leistungsblockaden, Kommunikationsprobleme zwischen Sportler und Trainer, Umgang mit
Verletzungen, Optimierung von Bewegungsabläufen, (unbewusste) Ängste, ...

Ich arbeite sowohl mit Einzelsportlern als auch mit Mannschaften aus den verschiedensten Sportarten (Judo, Karate, Tennis, Rad fahren, Ski springen, Eiskunstlauf, Kunstturnen, Kendo, Rudern,…)

Auch die Beratung von Trainern, Funktionären und Eltern gehört zu meinem Aufgabengebiet.
 
Darüber hinaus referiere ich immer wieder in den Instruktoren- und Trainerkursen der Bundessportakademie zum Thema „Sportpsychologie“ und gebe auch auf diese Weise mein Wissen an Sportler und Trainer weiter.


SGE Grosz StadtausstellungsGmbH